Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Katzheide-Freunde erleichtert: Becken bleibt tief
Kiel Katzheide-Freunde erleichtert: Becken bleibt tief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 22.05.2016
Von Martin Geist
Foto: Zwei Stunden lang wurde erst einmal unterm Kirchendach diskutiert, danach unternahmen die Katzheidefreunde dann aber auch noch einen kleinen Spaziergang durch das Freibadgelände.
Zwei Stunden lang wurde erst einmal unterm Kirchendach diskutiert, danach unternahmen die Katzheidefreunde dann aber auch noch einen kleinen Spaziergang durch das Freibadgelände. Quelle: Martin Geist
Kiel

Wichtig für die Freunde des klassischen Katzheide war vor allem die Aussage, dass die Begrenzung der Wassertiefe auf 1,10 Meter vom Tisch ist. Moderat...

Mehr zum Thema

Das Sommerbad Katzheide darf in ein paar Wochen seinen Namen wieder zu Recht tragen. So legte die Stadt jetzt nach vielen Querelen um eine zunächst ins Auge gefasste Schließung und dann auf Druck vieler Gaardener umgesetzte (notdürftige) Sanierung nun neue Öffnungszeiten fest.

Jürgen Küppers 16.05.2016

Die Maschinen stehen am Brückentag still auf dieser großen Baustelle an der Hörn. Allmählich ist hier aber zu erkennen, was gebaut wird. Ein großes Stahlgitternetz an der Nordseite der Baustelle ist die Basis für das 50 Meter lange Schwimmbecken im neuen Zentralbad für Kiel.

Anne Steinmetz 07.05.2016

Beim Informationsspaziergang am Dienstagabend zum Freibad Katzheide in Kiel-Gaarden verlief wesentlich entspannter als der Beginn der Bürgerbeteiligung. Dennoch sei die Zukunft weiterhin offen.

Martin Geist 08.03.2016
Jugendfeuerwehr-Stadtpokal - „Spiele ohne Grenzen“ in Russee
Florian Sötje 22.05.2016
Internationaler Museumstag in Kiel - Wo das Gefühl für Organe entstehen kann
Anne Steinmetz 22.05.2016
Thomas Eisenkrätzer 22.05.2016