Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Aktivisten trainierten bereits "mobile Straßenblockaden"
Kiel Aktivisten trainierten bereits "mobile Straßenblockaden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 27.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Im September zogen 15.000 Menschen über den Theodor-Heuss-Ring, nachdem Fridays for Future Kiel zu der Demo aufgerufen hatte. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Bei der Klima-Demo am Freitag werden 3500 Menschen und mehr erwartet. Dafür wird die Stadt Kiel ab 10 Uhr den Exerzierplatz und ab 11 Uhr den Wil...

Ein Feuer hat erneut für eine Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde gesorgt. Nahe der Bahnstrecke brannte am Mittwoch an der Hamburger Chaussee wieder eine Gartenlaube. Bereits am Dienstag stand dort eine Laube in Flammen.

Frank Behling 27.11.2019

Mehr als 20.000 verschiedene Studiengänge gibt es an den knapp 400 Hochschulen in Deutschland. In den vergangenen vier Jahren sind 3000 neue Angebote hinzugekommen, die größten Zuwächse gab es in den Bereichen Lehramt und Ingenieurwissenschaften. Auch an Kieler Hochschulen hat sich einiges getan.

27.11.2019

Die Polizei Kiel fahndet nach einem Bäckerei-Räuber. Der Mann soll am Dienstag gegen 17.40 Uhr eine Bäckerei in der Harmsstraße überfallen haben und mit Geld geflüchtet sein.

Frank Behling 27.11.2019