Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Friedrichsort bekommt ein Bildungshaus
Kiel Friedrichsort bekommt ein Bildungshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 04.12.2019
Von Petra Krause
Das Aus für die Stadtteilbücherei Friedrichsort in der Gemeinschaftsschule: Im Herbst 2020 soll sie als Offene Bücherei ins geplante „Bildungshaus“ ziehen. Quelle: Frank Peter
Kiel

 „Ich bin sicher, dass es gut laufen wird – und wir damit die Grundlage für eine Neuausrichtung des Büchereiwesens in Kiel legen, gewissermaßen ei...

Hätten Sie gewusst, dass auf dem Kieler Südfriedhof eine zweite "Kleine Meerjungfrau" zu Hause ist? Und dass hier „Germany’s next Topmodel“ zu sehen ist? Als erster Parkfriedhof Deutschlands sorgte der Friedhof gleich zur Eröffnung für einen Skandal. In diesem Jahr wird er 150 Jahre alt. Ein Besuch.

Kristiane Backheuer 04.12.2019
Schokoladen-Sommelière - Kulinarische Weltneuheit aus Kiel

Einst auf das Thema Wein beschränkt, bezeichnet der Begriff Sommelier heute Geschmacksexperten aller Art. Die Kieler Konditorin Corinna Fleißer darf sich seit Neuestem „Schokoladen-Sommeliére“ nennen. Dabei entwickelte sie eine kulinarische Weltneuheit.

Oliver Stenzel 04.12.2019

Mit neuen Hofregeln wollen die Kinder und Jugendlichen, die gemeinsam auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Mettenhof ihre Freizeit verbringen, gegen aufkommende Konflikte angehen. Die gab es in der jüngeren Vergangenheit häufiger.

04.12.2019