Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Der neue Fahrstuhl für die Gaardener Brücke naht
Kiel Der neue Fahrstuhl für die Gaardener Brücke naht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 26.03.2020
Von Martin Geist
Zunächst ließen die Experten vom Bau-Dienst-Kiel das Dach des Aufzugs über die Werftstraße schweben. Quelle: Martin Geist
Kiel

Vier Millionen Fahrten und damit stolze 32 000 Kilometer hat der Aufzug inzwischen hinter sich. „Das ist eine ganze Menge“, sagt Andree Lohse von...

Ein Feuer an einem Garagentor hat am Donnerstagmorgen für Aufregung im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm gesorgt. Kurz nach 4 Uhr stand das Tor einer Garage im Waldwinkel in Flammen.

Frank Behling 26.03.2020

Reisen ist immer mit einem gewissen Abenteuer verbunden, nicht nur in der Corona-Krise. Aber was die Kielerin Svenja Nefen in Asien und anschließend am Frankfurter Flughafen erlebte, war mehr als ein Abenteuer. Nur mit viel Glück, Geschick und Hartnäckigkeit kam sie zurück nach Schleswig-Holstein.

Kristiane Backheuer 25.03.2020
Kiels Behörden gefordert - Trinkerszene nimmt es nicht so genau

Die Treffpunkte für Menschen aus der Obdachlosen- und Trinker-Szene machen den Ordnungskräften Sorgen. Trotz der verschärften Corona-Auflagen treffen sich die Menschen weiter - zum Beispiel im Karlstal, aber auch an anderen Plätzen.

Frank Behling 26.03.2020