Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gablenzstraße am Wochenende gesperrt
Kiel Gablenzstraße am Wochenende gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 06.09.2018
Foto: Von Freitag, 7. September, 15 Uhr, bis Sonnabend, 8. September, 20 Uhr, soll das Abbiegen von der Werftstraße in die Gablenzstraße nicht möglich sein.
Von Freitag, 7. September, 15 Uhr, bis Sonnabend, 8. September, 20 Uhr, soll das Abbiegen von der Werftstraße in die Gablenzstraße nicht möglich sein. Quelle: fpr: Frank Peter (Archiv)
Anzeige
Kiel

Nachdem am vergangenen Wochenende die alten Asphaltflächen abgefräst wurden, erhält die Fahrbahn nun die neue Asphaltdeckschicht und die Markierungen. Damit soll auch der Anni-Wadle-Weg als neue Erschließungsstraße für das Sport- und Freizeitbad an das Straßennetz angebunden werden.

Freitag und Sonnabend gesperrt

Aufgrund dieser Asphaltierungsarbeiten soll von Freitag, 7. September, 15 Uhr, bis Sonnabend, 8. September, 20 Uhr, das Abbiegen von der Werftstraße in die Gablenzstraße nicht möglich sein. Während der Arbeiten könne es auch zu kurzfristigen Störungen im Werftbahnkreisel kommen.

Beeinträchtigungen am Sonntag

Ab Sonnabend, 20 Uhr, soll unter Aufrechterhaltung des Verkehres weiter asphaltiert werden. Am Sonntag, 9. September, finden weiterhin Arbeiten an den Fahrbahnen statt und die Markierung wird aufgebracht. Mit Beeinträchtigungen muss in diesem Zeitraum noch gerechnet werden.

Fußgänger auch betroffen

Die Fußgängerüberwege der Gablenzstraße an den Ampeln Werftbahnkreisel und Anni-Wadle-Weg sind während der gesamten Bauzeit gesperrt.

Ab Montag, 10. September, 4 Uhr, sollen nach Angaben der Stadt Kiel alle Fahrbahnen wieder frei sein.

Von kn online

Niklas Wieczorek 06.09.2018
Frank Behling 06.09.2018
Niklas Wieczorek 06.09.2018