Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gartenlaube brannte in Kleingarten
Kiel Gartenlaube brannte in Kleingarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 10.08.2018
Von Kerstin Tietgen
Die Laube im Kleingarten in Kiel-Ellerbek brannte am Freitag fast vollständig nieder. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Neben dem Haus brannte auch ein Teil der umliegenden Fläche. Verletzt wurde niemand. Im Pendelverkehr wurden die Löschfahrzeuge mit Wasser gefüllt und zum Einsatzort gefahren, weil in der Kleingartenanlage kein Zugang zu Hydranten besteht.

"Der Brand ist inzwischen unter Kontrolle gebracht worden", sagte Dirk Ninow vom Lagedienst der Berufsfeuerwehr. Gefahr, dass der Brand sich auf weitere Grundstücke ausweite, bestand nicht.

Anzeige

Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Eine Laube brennt in einer Kleingartenanlage in Kiel-Ellerbek.
Niklas Wieczorek 10.08.2018
Frank Behling 10.08.2018
Niklas Wieczorek 10.08.2018
Anzeige