Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Gartenlauben-Brand sorgte für Rauchwolke
Kiel Gartenlauben-Brand sorgte für Rauchwolke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 05.01.2019
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrmänner in der Wellingdorfer Kolonie stand eine Gartenlaube im Vollbrand. Quelle: Ulf Dahl
Kiel-Wellingdorf

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrmänner stand eine Gartenlaube im Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Personen kamen laut Lagedienstführer nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften.

Von RND/pat

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem neuen Jahr hat auch der Alltag im Tierheim Uhlenkrog wieder begonnen. Ehrenamtliche Mitarbeiter bereiten den ersten Flohmarkt im Tierheim für Sonntag, 6. Januar, zwischen 10 und 16 Uhr vor. Die Plätze im Tierheim sind derzeit besonders begehrt.

Karina Dreyer 05.01.2019
Kiel Neues Kreuzfahrtschiff - Vor dem Eis nach Kiel geflüchtet

Im Kieler Hafen startet die Kreuzfahrtsaison erstmals im Januar. Am Sonnabend ist die neue "Mein Schiff 2" am Ostseekai eingetroffen. Der 317 Meter lange Koloss kam direkt von der Bauwerft in Finnland. Grund ist die Vereisung der finnischen Küste.

Frank Behling 05.01.2019
Kiel Studentenwerk-Chefin - "Ich warte auf Kiel und Lübeck"

600 Studenten stehen auf ihrer Warteliste für ein Kieler Wohnheimzimmer. Die Geschäftsführerin des Studentenwerks Schleswig-Holstein, Susann Schrader, sagt, sie könne sofort anfangen zu bauen – es fehle lediglich Baugrund. Besonders Kiel und Lübeck müssten schneller Grundstücke stellen.

Alev Doğan 07.01.2019