Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gaschke: Ich habe Fehler gemacht
Kiel Gaschke: Ich habe Fehler gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 28.06.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Susanne Gaschke stellte sich den Medien. Quelle: Paesler
Kiel

Großer Aufmarsch der Presse im Kieler Rathaus: Rund 30 Medienvertreter kamen in den Kieler Magistratssaal. OB Gaschke erklärte, dass sie die Eilentsc...

Mehr zum Thema

Wenn über die Journalistin Susanne Gaschke gesprochen oder geschrieben wurde, dann war immer die Rede davon, dass sie ein gescheiter Mensch sei, eine Intellektuelle, ein kluger Kopf. Selbst nach ihrem Wechsel ins bis dahin ungewohnte Rathaus mochte das niemand bestreiten. Engagiert und ausgestattet mit rhetorischem Geschick gab sie ihrer neuen Rolle als SPD-Oberbürgermeisterin eine eigene Note.

Bodo Stade 30.09.2013
Kieler Steuer-Deal: Verlust der Rathausmehrheit droht - Gaschke will sich erklären

Der Streit um den Kieler Steuer-Deal spitzt sich weiter zu. Am Montag will die Oberbürgermeister Susanne Gaschke eine Erklärung abgeben. KN-online berichtet in einem Liveticker. Die Luft für sie wird immer dünner: Die Kieler Grünen, Partner der SPD im Rathaus, haben Gaschke (SPD) aufgefordert, sich für die Attacke gegen Ministerpräsident Torsten Albig zu entschuldigen.

Bodo Stade 28.06.2016

Der Kreisverband der Kieler SPD hat Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke nach ihrem öffentlichen Disput mit Ministerpräsident Torsten Albig kritisiert. "Für Anschuldigungen gegen Dritte, namentlich gegen den Ministerpräsidenten Torsten Albig, fehlt mir jegliches Verständnis", wurde Kreischef Jürgen Weber in den "Lübecker Nachrichten" (Samstag) zitiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2013