Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gaschke sieht sich auf gutem Weg
Kiel Gaschke sieht sich auf gutem Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 17.08.2012
Von Bodo Stade
Susanne Gaschke hat den Wahlkampf um das Amt des Kieler Oberbürgermeisters eröffnet. Quelle: Schaller
Kiel

Die gebürtige Kielerin äußert sich darin auch zu dem Vorwurf, dass sie den Posten der Verwaltungschefin ohne entsprechende Erfahrung anstrebe. „Die Ze...

Mehr zum Thema

Die SPD in Kiel bestimmt heute ihren Kandidaten zur Oberbürgermeister-Wahl am 28. Oktober. Einer Mitgliederversammlung stellen sich am Nachmittag vier Bewerber.

11.08.2012
OB-Kandidatenkür - Gaschke gewinnt SPD-Entscheid

Die Spannung war in der SPD riesengroß und so knapp fiel die Entscheidung dann auch aus: Susanne Gaschke soll nach dem Willen der SPD neue Oberbürgermeisterin von Kiel werden. Allerdings konnte sich die Journalistin erst im zweiten Wahldurchgang durchsetzen. 

Martina Drexler 06.07.2016

Je näher die endgültige Entscheidung für einen der vier Oberbürgermeister-Kandidaten rückt, desto deutlicher zeigt sich: Der Kieler SPD droht eine Zerreißprobe. Bei der OB-Wahl steht sehr viel für sie auf dem Spiel.

Martina Drexler 06.07.2016