Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Geburtsort Pickertstraße in Kiel
Kiel Geburtsort Pickertstraße in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 24.11.2016
Von Fatima Krumm
Das Kind erblickte im Rettungswagen das Licht der Welt. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Kiel Gaarden

„Die Wehen setzten ein und um 5.09 Uhr kam das dritte Kind der Familie auf die Welt“, berichtet Michael Krohn, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Kiel. Da war der Wagen gerade in der Pickertstraße. Der Notarzt der Wache Dietrichsdorf, mit einer Rettungswagengeburt schon erfahren, wurde sofort hinzugezogen. „Die Geschwister und der Ehemann haben den Nachwuchs noch im Rettungswagen begrüßt“, erzählt Krohn. Danach wurde die 32-jährige Mutter mit Kind ins Uniklinikum gebracht.

Bei der Buch-Vorstellung bei Schuh Heinrich im Citti-Park sprach die in Kiel geborene Autorin Katja Kessler über „54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe“ und den Scheidungs-Virus. Im Interview erklärt sie, warum Schuhe für Mütter besonders wichtig sind.

Jörg Meyer 24.11.2016

Der Prozess im Landgericht Kiel begann nach Plan: Der Staatsanwalt verliest den Tatvorwurf. Demnach hat der 26-Jährige mit einer Pistole bewaffnet und maskiert eine Bäckerei in Kiel-Meimersdorf überfallen und 2500 Euro erbeutet. Dann erklärt der Verteidiger: „Ohne Akte kann ich nicht verhandeln.“

Thomas Geyer 24.11.2016

Über 500 Gäste waren beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten im Ostseekai. Hier finden Sie die Gästeliste von A bis Z.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016