Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rathausturm erklingt wieder
Kiel Rathausturm erklingt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 04.08.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Das Glockenspiel im Kieler Rathausturm wurde repariert. Quelle: Rainer Pregla (Archiv)
Kiel

Ein Relais, ein elektrisch betriebener Schalter, wurde in der Mutteruhr ausgetauscht und sorgt nun dafür, dass die vier Glocken im elften Stock des Turms im Viertelstundentakt läuten.

Nach einem Fahrzeugbrand am Mittwochabend in der Wilhelmstraße sucht die Polizei nun Zeugen. Der Wagen stand gegen 20.15 Uhr in Flammen, konnte aber von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

04.08.2016

Horden von Menschen vor dem Vapiano in Kiel, suchende Gestalten im Schrevenpark und jubelnde Passanten vor dem Zeitungsjungen der KN: Sie alle sind vom Pokémon-Go-Virus infiziert. Doch wo finde ich seltene Pokémon und Arenen? Diese interaktive Karte gibt einen Überblick.

Imke Schröder 04.08.2016

Weiß wird am kommenden Freitag wieder die dominierende Farbe auf der Holtenauer Straße sein: weiße Kleidung, weiße Tische, weißer Blumenschmuck. Schon zum vierten Mal lädt der Verein „Die Holtenauer“ von 18 bis 23 Uhr zur „White Night“.

Anne Steinmetz 04.08.2016