Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Schlange stehen für Elphi-Karten
Kiel Schlange stehen für Elphi-Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 12.06.2017
Von Frida Kammerer
Kieler stehen Schlange vor Konzertkasse Streiber um Karten für die Hamburger Elbphilharmonie zu bekommen. Quelle: Frida Kammerer
Kiel

Heute beginnt der Vorverkauf für die neue Spielzeit in der Hamburger Elbphilharmonie. Schon vor zehn Uhr, dem offiziellen Beginn des Kartenverkaufs, hat sich eine lange Schlange vor der Konzertkasse Streiber am Europaplatz gebildet. Ein paar Wartende haben sogar dort übernachtet, andere stehen seit sechs Uhr morgens an.

Allerdings sind heute nicht für alle Veranstaltungen Karten zu bekommen, bei manchen Konzerten sind explizit spätere Termine für den Vorverkauf angegeben.

Die Verkaufsstellen selbst haben von dem Hamburger Konzerthaus die Auflage bekommen, höchstens vier Karten pro Konzert und insgesamt maximal zehn Karten pro Kunde zu verkaufen. Wie sehr sich die Vorverkaufsstellen daran halten, ist allerdings offen.

Wer heute kein Glück hat, kann es online versuchen: Auf der offiziellen Website der Elbphilarmonie kann man sich ab heute für seine Wunschveranstaltung anmelden. Gibt es am Stichtag, Sonnabend, 1. Juli, mehr Anmeldungen als Karten, entscheidet das Los - unabhängig vom Registrierdatum haben alle die gleichen Chancen.

Offline gilt: Schnell sein! Im Februar waren die Karten für die Sommerspielzeit bereits nach anderthalb Stunden ausverkauft. Trotzdem sind die Chancen ein Ticket zu bekommen, an den Konzertkassen größer, da man so das Losverfahren umgehen kann.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Tankstelle im Knooper Weg - Tatverdächtige Einbrecher festgenommen

Polizisten haben in der Nacht zu Sonnabend zwei junge Männer in Kiel festgenommen. Sie werden verdächtigt, zuvor in eine Tankstelle im Knooper Weg eingebrochen zu sein. Einer der Männer trug laut Polizei Diebesgut bei sich.

Niklas Wieczorek 12.06.2017
Kiel Verlosung zur Kieler Woche - Kickern mit Max Giesinger

Einen fulminanten Start ins Live-Programm der Kieler Woche verspricht der Radiosender NDR 2 – denn am Freitagabend, 16. Juni, holt er um 21.30 Uhr den Sänger Max Giesinger auf die Bühne am Ostseekai.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2017

Rund um die Kieler Förde beginnt bald die Strandwachen-Saison. 30 DRK-Rettungsschwimmer sorgen dann täglich für Sicherheit. Auch in Falckenstein, dem mit zwei bewachten Strandkilometern längsten Badebereich. Dort bildet das DRK ab 26. Juni zum ersten Mal Flüchtlinge zu Rettungsschwimmern aus.

Karen Schwenke 12.06.2017