Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kreuzfahrer besuchen wieder die Förde
Kiel Kreuzfahrer besuchen wieder die Förde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 04.04.2015
Von Frank Behling
Erster Kreuzfahrerbesuch in Kiel im Jahr 2015: Die "Aidacara" kam früher als erwartet. Quelle: Frank Behling
Kiel

Das 193,3 Meter lange und 27,6 Meter breite Schiff kam mit 1180 Passagieren von den Kanaren über Casablanca, Lissabon und Dover nach Kiel. D...

Mehr zum Thema
Kreuzfahrtsaison in Kiel - Das erste Traumschiff kommt

In Kiel startet am Sonnabend die Saison der großen Traumschiffe. Nach einigen Flusskreuzfahrern wird es jetzt ernst. Die „Aidacara“ wird als erstes Luxusschiff des Jahres 2015 erwartet. Ein Fragezeichen steht derzeit aber noch hinter der Kanalpassage.

Frank Behling 02.04.2015

Erstmals in diesem Jahr hat ein Kreuzfahrtschiff am Ostseekai in Kiel festgemacht. Das Schweizer Flusskreuzfahrtschiff „Viking Ve“ war jedoch ohne Passagiere gekommen.

Frank Behling 10.03.2015

Der Nord-Ostsee-Kanal wird zunehmend für Veranstalter von Flusskreuzfahrten interessant. In diesem Jahr fahren sechs ihrer Schiffe mehrfach durch den Kanal nach Kiel. Dagegen erreicht die Zahl der großen Traumschiffspassagen mit 75 einen neuen Tiefststand.

Frank Behling 25.03.2015
Anzeige