Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel „Sailing Yacht A“ startete Erprobung
Kiel „Sailing Yacht A“ startete Erprobung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 04.10.2016
Von Frank Behling
Foto: Rückwärts ausgeparkt: Die "A" hat ihr Dock verlassen, sieht sich der "Stena Line" gegenüber und soll dann den Weg durch die Innenförde antreten.
Rückwärts ausgeparkt: Die "A" hat ihr Dock verlassen, sieht sich der "Stena Line" gegenüber und soll dann den Weg durch die Innenförde antreten. Quelle: Frank Behling
Kiel

Bis zur Ablieferung des Schiffes sollen jetzt alle Systeme an Bord geprüft und auch abgenommen werden. Der erste Teil der Erprobung werden in dieser W...

Mehr zum Thema

Die Segeljacht "A" ist am Freitag für ein Wende-Manöver erneut in Kiel ausgedockt worden. Seit Donnerstagmorgen wurde das Fluten von Dock 8 vorbereitet. Gegen Mittag verließ die knapp 143 Meter lange Jacht kurzzeitig ihren Liegeplatz.

Frank Behling 19.09.2016

Im Dock der Werft German Naval Yards wird es am Freitag ernst. Erstmals seit elf Monaten wird die 142 Meter lange „Sailing Yacht A“ wieder bewegt. Nachdem am Donnerstag Wasser in das Dock gelassen wurde, soll in den frühen Morgenstunden das Docktor geöffnet und von Schleppern weggezogen werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2016

Die größte Segeljacht der Welt bereitet sich auf Probefahrten in der Ostsee vor: Der 140 Meter lange Neubau „Sailing Yacht A“ wird in den nächsten Wochen das Dock der Werft German Naval Yards in Kiel verlassen. Ein erster kleiner Vorläufer ist bereits gesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2016
Kristiane Backheuer 04.10.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 04.10.2016 - Mit Demenz leben
Thomas Lange 04.10.2016
„Türöffner-Tag“ - Mit der Maus die FH Kiel erobern
Anne Steinmetz 03.10.2016