Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hafen rechnet mit Rekordsaison - 1000 neue Jobs
Kiel Hafen rechnet mit Rekordsaison - 1000 neue Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 09.03.2020
Von Frank Behling
Leere Kofferwagen, die zurück zur Abfertigung müssen: Die Aufgaben, die zur Kreuzfahrtsaison anstehen, sind vielfältig. Weil die Schiffe, die Kiel anlaufen, immer größer werden, steigt auch die Zahl der Saisonarbeitsplätze im Hafen rasant. Quelle: pae: Uwe Paesler
Kiel

Erstmals sollen mehr als 1000 Saisonkräfte in und um die großen Terminals zum Einsatz kommen. In diesen Tagen läuft die Rekrutierung – bei der die Unt...

Mit „Seniorita“ stürmte er im Sommer 2017 erstmals an die Spitze der Charts, 2018 mit seiner Single „Phänomenal“: Im Mai kommt Pietro Lombardi für ein Konzert nach Kiel. Wir verlosen hierfür 3x2 Karten. Wie sie zum Konzert des Sängers und DSDS-Jury-Mitglied kommen, erfahren Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.03.2020

Rund ums Thema Fahrrad geht es am Sonntag seit dem Vormittag im Ostseekai. 38 Aussteller aus ganz Deutschland stellen dort Neuheiten aus der Radszene vor - mit einem Schwerpunkt auf dem Thema E-Bikes. Eine Testfahrstrecke bietet gleich vor Ort die Chance, neue Produkte auszuprobieren.

08.03.2020

Ein junger Kieler baut Computermäuse mit einem 3D-Drucker und verkauft diese von Kiel aus in die ganze Welt - insbesondere an Computerspieler. Auch in einem großen E-Sport-Finale wurde eine seiner Mäuse schon genutzt. Ein Besuch bei einem Kieler, der Gaming-Mäuse selbst druckt.

Jonas Bickel 08.03.2020