Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lienau-Becker wird neuer Aids-Pastor
Kiel Lienau-Becker wird neuer Aids-Pastor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 11.03.2018
Der Kieler Probst Thomas Lienau-Becker wird neuer Pastor in der Aids-Seelsorge in Hamburg. Quelle: Anna Leste-Matzen
Kiel

Er wird Nachfolger von Detlev Gause, der bereits Ende 2017 das Ruhestandsalter erreicht hat. Der 1959 in Hamburg geborene Theologe werde zusammen mit seinem Lebenspartner in die Hansestadt ziehen. Bereits am Palmsonntag (25. März) werde sich Lienau-Becker in einem Gottesdienst in der St.-Georgskirche am Hauptbahnhof vorstellen und über das Thema «Strange in Town» predigen.

Von lno

Kiel Theodor-Heuss-Grundschule Elterntaxi führt zu Verkehrschaos

Vor der Theodor-Heuss-Grundschule herrscht morgens ein Verkehrschaos, wenn die Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren. Und das ärgert die Kinder. Die Klasse 4a will daher mit einem Wettbewerb die Mitschüler dazu motivieren, zu Fuß zu gehen, aufs Fahrrad oder den Bus umzusteigen.

Jennifer Ruske 11.03.2018

Hörnbad,Sprottenbad oder doch lieber Fördewelle? Bereits jetzt schon machen viele Nutzer bei der Namenssuche für das neue Schwimmbad an der Kieler Hörn mit. Die Stadt sammelt noch bis zum 16. März 2018 Vorschläge.

Martina Drexler 11.03.2018
Kiel Interview Kämpfer/Grondke „Der Alte Markt funktioniert nicht“

Was passiert mit dem Alten Markt? Dass die Pavillons unter Denkmalschutz stehen, hat eine Debatte ausgelöst. Auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Stadtbaurätin Doris Grondke sind sich nicht einig. Ein Streitgespräch.

11.03.2018