Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Feuer bei Sky griff auf Vordach über
Kiel Feuer bei Sky griff auf Vordach über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 21.06.2017
Von Frank Behling
Eine Mülltonne geriet bei Sky in der Hamburger Chaussee in Kiel in Brand. Quelle: Frank Behling
Kiel

Kurz vor 2 Uhr war die Leitstelle der Feuerwehr über den Brand bei Sky an der Hamburger Chaussee in Kiel alarmiert worden. Beim Eintreffen des Löschzugs der Hauptwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Russee hatten die Flammen bereits auf ein Vordach übergegriffen und drohten in das Gebäude zu laufen. "Wir konnten da Feuer aber rechtzeitig stoppen. Das war knapp", sagte Einsatzleiter Alexander Pankau von der Kieler Feuerwehr.

Mit Hilfe der Drehleiter und über einen Container konnten die Löschtrupps die  Flammen löschen.  Gleichzeitig wurde ein zum Markt gehörendes Wohngebäude aus Sicherheitsgründen evakuiert. In mühevoller Kleinarbeit öffneten die Einsatzkräfte danach die Abdeckung des Vordachs und löschten die Glutnester in der Holzkonstruktion. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. 

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Kieler Polizei zog mehrere Streifenwagen zusammen und überprüfte die Umgebung zum Brandort, da als Ursache für das Feuer Brandstiftung an dem Müllcontainer sehr wahrscheinlich ist. 

Für den Löschzug der Hauptwache und die Feuerwehr Russee war es bereits der zweite Brandeinsatz innerhalb von 24 Stunden. In der Nacht zum Dienstag mussten in Einsatzkräfte kurz vor 2 Uhr zu einen Kellerbrand in einem Hochhaus am Kronshagener Weg ausrücken. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im Keller. Auch bei dem Feuer ermittelt die Kriminalpolizei noch die Ursache.

Hier sehen Sie Bilder vom Feuer bei Sky in Kiel.
Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel IHK-Regattabegleitfahrt - Wirtschaft braucht die Kaikante

Der Kieler Woche-Tag der Industrie- und Handelskammer (IHK) gilt vor allem wegen der Regattabegleitfahrt traditionell als Nachrichtenbörse und Plattform für die Anbahnung neuer Geschäfte.

Martina Drexler 21.06.2017
Kiel Kieler-Woche-Dankefest - Torsten Albig nimmt Abschied

Ein Kieler-Woche-Dankefest außerhalb der Stadtgrenzen, so viel Größe könne sich nur Kiel leisten, sagte der Überraschungsgast des Abends Ministerpräsident Torsten Albig.

Sonja Paar 21.06.2017

Seit fünf Jahren ist das alternative Quartier vom Muddi-Markt ein beliebter Anlaufpunkt auf der Kieler Woche. Doch wie geht es im kommenden Jahr für Muddi weiter? Die Holstenbrücke steht dann nicht mehr zur Verfügung. Wir waren vor Ort und haben mit einem der Gründer gesprochen. Hier finden Sie das ganze Video.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2017