Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ihre Idee peppt jeden Rollator auf
Kiel Ihre Idee peppt jeden Rollator auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.11.2019
Von Kristiane Backheuer
Wurde gerade für den Gründer-Cup Kiel nominiert: Katja Guderjan hat Taschen für Rollatoren entworfen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Gerade wurde die Jung-Unternehmerin mit ihrer Idee für den Gründer-Cup Kiel nominiert. Eine erste Kooperation mit dem Sanitätshaus Assmann ist bereits...

Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Mittwochabend im Berufsverkehr in Kiel. Nach einem Auffahrunfall kam es zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Westring und dem Kreuz Kiel-West. Der Rückstau reichte bis auf den Theodor-Heuss-Ring.

Frank Behling 20.11.2019

Als der Wiker Balkon 2012 im Kieler Schleusenpark entstand, bewegte er die Gemüter. Unter anderem wegen seines kargen Aussehens, wofür er damals von manchen als „Wiker Beton“ bezeichnet wurde. Und genau diese Betonflächen laden seit einiger Zeit dazu ein, sie kräftig mit Graffiti zu beschmieren.

Karina Dreyer 20.11.2019