Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler Kreuzfahrtsaison startet später
Kiel Kieler Kreuzfahrtsaison startet später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 27.03.2019
Der Kieler Hafen ist auch 2019 wieder ein begehrtes Ziel für Kreuzfahrer. Die Saison startet aber in diesem Jahr etwas später.  Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Die Reederei des am Wochenende havarierten Schiffes habe die kommende Reise komplett abgesagt, teilte der Seehafen am Montag mit. Die Kreuzfahrtsaison starte deshalb erst am 7. April mit dem Anlauf der "AIDAcara".

Auch interessant: So oft kommen Kreuzfahrer 2019 nach Kiel

Anzeige

1373 Menschen mussten die "Viking Sky" verlassen

Die "Viking Sky" war am Sonnabendnachmittag wegen Antriebsproblemen in einem westnorwegischen Küstengebiet in Seenot geraten. An Bord befanden sich zu dem Zeitpunkt 1373 Menschen. Fast 500 Passagiere wurden per Hubschrauber an Land gebracht.

Die restlichen fast 900 Passagiere und Besatzungsmitglieder liefen am Sonntagnachmittag mit dem Schiff im Hafen der norwegischen Kleinstadt Molde ein. 28 Personen mussten nach Angaben des norwegischen Rundfunks bislang in Krankenhäusern behandelt werden.

Von KN-online

Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - Alles angerichtet für das Topspiel
Michael Felke 25.03.2019
Kiel Fußball-Regionalliga Nord - Holstein II punktet auch ohne Profis
25.03.2019