Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gestohlenes Rad online wiedergefunden
Kiel Gestohlenes Rad online wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 08.10.2018
Von Niklas Wieczorek
Foto: Die Polizei half dem 23-Jährigen dabei, sein gestohlenes Rennrad wieder zurück zu erhalten.
Die Polizei half dem 23-Jährigen dabei, sein gestohlenes Rennrad wieder zurück zu erhalten. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Anzeige
Kiel

Wie die Behörde am Montagnachmittag mitteilte, hatte der 23-jährige Besitzer des zuvor gestohlenen Rades sein Gefährt im Internet wiederentdeckt. Er vereinbarte daher einen Besichtigungstermin und informierte die Polizei. Zivilbeamte des 1. Reviers nahmen daraufhin vier Verdächtige im Alter zwischen 15 und 20 Jahren vorläufig fest.

Auch noch Marihuana dabei

Gegen alle wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Bei einem 20-Jährigen fanden die Beamten außerdem Marihuana, weshalb auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ermittelt wird. Alle Tatverdächtigen kamen aber nach Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß, das Fahrrad zurück zu seinem Besitzer.

Interaktive Karte: Fahrraddiebstahl in Kiel

08.10.2018
08.10.2018
Frank Behling 08.10.2018