Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Regen, Rohre und Reparaturen
Kiel Regen, Rohre und Reparaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.03.2020
Von Jennifer Ruske
Begutachteten in der vergangenen Woche den Fortschritt der Bauarbeiten am Heidenberger Teich (v.li.): Jörn Bauer und Britta Schuster vom Tiefbauamt der Stadt (Abteilung Stadtentwässerung) sowie Andreas Lübbert von den Stadtwerken.  Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Das Problem dabei ist das regnerische Wetter, das die Arbeiten immer wieder behindert. Es war ein Schreck in der Abendstunde: Am 3. Februar sackte auf...

Der 56-jährige Michael Schulte aus Kiel ist seit mehr als 15 Jahren an Parkinson erkrankt. Zum Schluss nahm er 30 Tabletten am Tag, galt bei den Ärzten als „austherapiert“. Doch diese Diagnose wollte Schulte nicht akzeptieren und ließ sich einen Hirnschrittmacher einsetzen. Wie geht es ihm jetzt?

Kristiane Backheuer 03.03.2020
Förde-Volkshochschule - Das ist die neue Leiterin der Förde-VHS

Adriana Theessen übernimmt das Amt von Helga Jones als Leiterin der Förde-Volkshochschule in Kiel. Sie möchte die bestehenden Kooperationen fortführen und die VHS weiterentwickeln.

03.03.2020

In der Grundschule Kronsburg flattern die Kieler Nachrichten seit drei Wochen in den Unterricht: Fragen bleiben da nicht aus. Geklärt werden sie von Evi, dem Klassentier der Kronsburger 4b, und dem Kieler Lokalredakteur Niklas Wieczorek im Interview.

Niklas Wieczorek 03.03.2020