Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Einblicke in U-Boot-Entwicklung in Kiel
Kiel Einblicke in U-Boot-Entwicklung in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 28.12.2015
Von Frank Behling
Foto: Probefahrt in der Kieler Bucht. Die modernen U-Boote des Typs 212A der deutschen Marine wurden in Kiel entwickelt. Das erste Boot war „U31“, das 2005 in Dienst gestellt wurde.
Probefahrt in der Kieler Bucht. Die modernen U-Boote des Typs 212 A der deutschen Marine wurden in Kiel entwickelt. Das erste Boot war „U 31“, das 2005 in Dienst gestellt wurde. Quelle: Frank Behling
Kiel

Was wäre wohl passiert, wäre der spanische Ingenieur Raimondo Lorenzo'Equevilley-Montjustin 1902 nicht nach Kiel gereist und von der Germania-Werft ei...

Mehr zum Thema
ThyssenKrupp Marine Systems - Israelisches U-Boot auf Heimatkurs

Das israelische U-Boot "Rahav" ist zu seiner Reise nach Haifa aufgebrochen. Das Boot verließ kurz vor 9 Uhr den Liegeplatz bei der Werft ThyssenKrupp Marine Systems in Kiel. Begleitet von einem Schlepper und eine Polizeiboot schleuste das neue U-Boot anschließend in den Nord-Ostsee-Kanal ein.

Frank Behling 17.12.2015
Serie zum Marinearsenal - Auch der letzte Chef ist auf Jobsuche

Die Ära des Marinearsenals in Kiel endet. Einer, der für die Abwicklung des Betriebs verantwortlich ist, ist Frank Bernhardt. "Und dabei gibt es noch einiges zu tun", sagt der Elektrotechniker.

Frank Behling 15.12.2015

Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos hat zwei in Kiel umgebaute deutsche U-Boote in den Dienst seiner Marine gestellt. Am Samstag taufte er die Schiffe in der Hafenstadt Cartagena an der Karibikküste auf die Namen "ARC Intrépido" (Unerschrocken) und "ARC Indomable" (Unbeugsam).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2015
Jahresrückblick in Kiel - Windrad-Pläne stoßen auf Widerstand
Jürgen Küppers 28.12.2015
Musik-Kneipe Prinz Willy - Kiels Prinz fernab vom Mainstream
Anne Steinmetz 29.12.2015
Günter Schellhase 28.12.2015