Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das süße Sommerleben an der Kiellinie
Kiel Das süße Sommerleben an der Kiellinie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.08.2018
Von Alev Doğan
Sprung ins kühlende Nass..., Die Kieler genießen den Hochsommer an der KiellinieZahlreiche Kieler genossen die Sommerabende an der Kiellinie Quelle: Sonja Paar
Kiel

Ausgelassene Stimmung, entspannte Menschen: Nach Feierabend trifft sich die Fördestadt an der Kielinie, um der hohen Kunst des Nichtstuns zu frönen. Und das beste daran? Dieses ganze Hin und Her, wo geht man hin, was soll man tun, was könnte man verpassen? – alles redundant. Die Kiellinie ist die städtische Naherholungsoase.

Hingehen, setzen, nichts tun und jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen.

Neuer Trend: Jomo!

Wie passend, dass gerade auch ein neuer Trend im Netz größere Wellen schlägt: Jomo. Das steht für „Joy Of Missing Out“, also die Freude am Verpassen. Und nirgendwohin passt der Jomo-Trend besser als an die Kiellinie. Und seien wir ehrlich: Verpassen tut der, der woanders ist.

Die Kiellinie ist derzeit Pilgerort für alle, die die hohen Temperaturen dieses ungewöhnlich heißen Sommers nicht bejammern, sondern feiern.

Nach der Räumung eines Terminals saßen am Dienstagnachmittag tausende Reisende am Frankfurter Flughafen fest. Auch der Kieler Günter Kahl war betroffen - was er jedoch erst spät erfuhr. Kahl kritisiert die schlechte Kommunikation vor Ort: "Die Menschen wurden im Unklaren gelassen."

Julia Carstens 07.08.2018
Kiel Stadt Kiel macht Druck - Viele Rechtsverstöße in Kleingärten

Mehr Obst und Gemüse, kleinere Lauben und kürzere Hecken: 1200 Kleingärtner müssen ihre Parzellen unfreiwillig umgestalten. Obwohl viele Gärten tipptopp gepflegt sind, fordert ein Kieler Verein die Pächter schriftlich auf, die Mängel zu beheben.

Karen Schwenke 07.08.2018

Rund 3000 Haushalte sind am Montagabend im Kieler Stadtteil Mettenhof ohne Strom gewesen. Gegen 23.30 Uhr wurde rund um den Kurt-Schumacher-Platz der Ausfall gemeldet, wie der Sprecher der Stadtwerke Kiel Sönke Schuster bekanntgab. Gegen 0.50 Uhr war die Versorgung wieder hergestellt.

07.08.2018