Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hier wächst das neue Zentralbad
Kiel Hier wächst das neue Zentralbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.05.2016
Von Anne Steinmetz
Foto: Langsam nimmt es Gestalt an: Beim Blick aus der Luft auf die Baustelle an der Hörn sind einzelne Schwimmbecken schon gut zu erkennen. Im Sommer 2017 soll das Sport- und Freizeitbad den Betrieb aufnehmen.
Langsam nimmt es Gestalt an: Beim Blick aus der Luft auf die Baustelle an der Hörn sind einzelne Schwimmbecken schon gut zu erkennen. Im Sommer 2017 soll das Sport- und Freizeitbad den Betrieb aufnehmen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Größe des Beckens und unterschiedliche Wassertiefen, die durch einen Hubboden erzeugt werden, lassen sich erahnen. Daneben steht bereits das unter...

Mehr zum Thema

Später als zunächst vorgesehen kommt die Bürgerbeteiligung zur Weiterentwicklung des Sommerbades Katzheide in Gang. Aus nachvollziehbarem Grund, denn zunächst wollten die Verantwortlichen im Rathaus das Ergebnis des entsprechenden Bürgerbegehrens abwarten. Nun wird es ernst mit der Bürgerbeteiligung.

Martin Geist 15.02.2016
Baumaßnahmen im Plan - Größerer Zuschuss für das Hörn-Bad

Das Sport- und Freizeitbad an der Kieler Hörn nimmt Gestalt an. Die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan. Sportdezernent Gerwin Stöcken hatte eine weitere gute Nachricht für den Finanzausschuss: Der Neubau belastet die Stadtkasse um knapp drei Millionen Euro weniger als erwartet.

Martina Drexler 08.12.2015
Bürgerentscheid vom Tisch - Katzheide ist gerettet

Pastor Uwe Hagge von der Bürgerinitiative „Katzheide Ja“ konnte am Donnerstag sein Glück nicht fassen: Für ihn und seine Mitstreiter kam die frohe Botschaft aus dem Kieler Rathaus, dass die politische Ratsmehrheit von SPD, Grünen und SSW sich hinter ihr Anliegen stellt, überraschend. Damit ist das Gaardener Freibad Katzheide gerettet und ein Bürgerentscheid vom Tisch.

Martina Drexler 01.10.2015
Silbermond in Kiel - Vier Worte für Wencke
Gerhard Müller 07.05.2016
Martina Drexler 07.05.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2016