Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das ist der Bauplan
Kiel Das ist der Bauplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 21.07.2017
Von Anne Steinmetz
Noch fließt hier der Verkehr: Anfang September beginnen an der Holstenbrücke und dem Berliner Platz die Arbeiten für das Holsten-Fleet. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Denn Holstenbrücke, Berliner Platz, Wall und die Andreas-Gayk-Straße ab Hafenstraße sind ab dann dauerhaft gesperrt.

Erster Schritt der Bauarbeite...

Die Stadt, Kiel-Marketing sowie die Eigentümergemeinschaft Haus & Grund sagen drohender Verödung und Leerstand in der Innenstadt den Kampf an. Das dafür entwickelte Konzept wurde nun vorgestellt.

Jürgen Küppers 21.07.2017

Erster Einsatz für das neue Ermittler-Duo: Axel Milberg und Almila Bagriacik sind im Tatort „Borowski und das Haus der Geister“ erstmals Seite an Seite zu sehen. Bagriacik löst Milbergs bisherige Co-Ermittlerin Sibel Kekilli ab.

Kerstin Tietgen 21.07.2017

Die Löscharbeiten in der Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes in Kiel-Wellsee haben bis Donnerstagmittag angedauert. Die Einsatzkräfte der Kieler Feuerwehr hatten den Brand mit einem Großaufgebot in der Nacht unter Kontrolle gebracht. Dabei kam auch schweres Gerät der Bundeswehr zum Einsatz.

Frank Behling 20.07.2017