Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Hotelgast verhindert Dachstuhlbrand
Kiel Hotelgast verhindert Dachstuhlbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 06.07.2018
Von Frank Behling
Eine Holzpalette hatte sich auf dem Dach des Geschäftshauses entzündet. Quelle: Frank Behling
Kiel

Sie konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die Dachpappe verhindert werden. Nach 30 Minuten rückte der Löschzug der Hauptwache wieder ab. Verletzt wurde niemand.

Ursache war vermutlich eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe, die das trockene Holz entzündete. 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inter Türkspor Kiel hofft auf eine sportliche Weiterentwicklung und nennt als Saisonziel für die kommende Fußball-Oberliga-Saison mindestens Platz sieben – also einen Rang besser als der gute achte Platz im Aufstiegsjahr. „Wir wollen uns jedes Jahr verbessern“, erklärt Inter-Manager Berkant Özel.

06.07.2018
Kiel Überfall auf Taxizentrale - Täter fesselte den Angestellten

Nach dem Überfall auf eine kleinere Taxizentrale am Donnerstag kurz nach Mitternacht sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Der Täter hatte an der Tür geklingelt, den 29 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, gefesselt und Geld sowie ein Laptop erbeutet.

06.07.2018

„Manchmal ist das Leben ganz schön leicht, zwei Räder, ein Lenker und das reicht“, trällert Max Raabe aus den Boxen, und mehr als 30 glückliche Radfahrer setzten sich gestern mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer auf dem neuen, 1200 Meter langen Teilstück der Premium-Veloroute 10 in Bewegung.

Petra Krause 06.07.2018