Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Erlebnis: Baden mit Delfin in Kiel-Holtenau
Kiel Ein Erlebnis: Baden mit Delfin in Kiel-Holtenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 12.09.2016
Von Heike Stüben
Das kennt man sonst nur aus den Flipperfilmen: Andreas Krause hielt diesen Moment fest, als der Delfin sich vor Julia Schierl (links) und Karlotta Krause im Fördewasser aufrichtete. Quelle: Privat
Kiel

Walschützer mahnten daraufhin, die Tiere nicht zu bedrängen und sie auf keinen Fall anzufassen.

Julia Schierl war am Freitagnachmittag mit ihrem Bo...

Mehr zum Thema

Gleich mehrmals ist am Sonnabend ein Delfin in die Schleuse in Kiel-Holtenau geschwommen. Einmal ist er dabei auch in den Nord-Ostsee-Kanal eingeschleust worden, fand aber wieder den Weg zurück in die Kieler Förde.

Frank Behling 11.09.2016

Die Schleusenmitarbeiter müssen den Delfin wohl in den Nord-Ostsee-Kanal ziehen lassen: Am Sonnabendvormittag versuchte das Tier mehrfach, mit den Sportbooten einzuschleusen. In der Nacht konnte dies durch einen Polizeieinsatz und einer Schleusen-Sperrung verhindert werden.

Frank Behling 10.09.2016

Ein Delfin hat in der Nacht zum Sonnabend an der Schleuse in Kiel-Holtenau für Aufregung gesorgt. Das Tier war gegen 22 Uhr zur Nordkammer geschwommen. Daraufhin nahm das Personal die Schleuse außer Betrieb und leitete den Schiffsverkehr durch die Südschleuse.

Frank Behling 10.09.2016
Straßenfußballmeisterschaften - Ein Turnier, das den Weg ebnet
Thomas Eisenkrätzer 11.09.2016
Martin Geist 11.09.2016
Frank Behling 11.09.2016