Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hundeköder mit Nägeln und Rasierklingen ausgelegt
Kiel

In Kiel-Wellsee und Dietrichsdorf: Hundeköder mit Nägeln und Rasierklingen ausgelegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 09.04.2021
Von Steffen Müller
Die Polizei warnt vor Hundeködern, die mit Nägeln oder Rasierklingen präpariert sind und zuletzt vermehrt in Dietrichsdorf und Wellsee verteilt wurden.
Die Polizei warnt vor Hundeködern, die mit Nägeln oder Rasierklingen präpariert sind und zuletzt vermehrt in Dietrichsdorf und Wellsee verteilt wurden. Quelle: Polizei Kiel
Anzeige
Kiel

Am Sonnabend, 3. April, gegen 10.30 Uhr, meldete sich eine Spaziergängerin auf der Einsatzleitstelle und teilte mit, dass sie in der Straße Radewisch fünf Wurststücke gefunden hatte, die mit Rasierklingen bestückt waren. Eine Streifenwagenbesatzung sammelte die Köder ein.

In Neumühlen-Dietrichsdorf: 30 Köder zwischen Hermannstraße und Elbenkamp

Am Freitagvormittag, 9. April, erschien eine Spaziergängerin auf der Polizeistation in Dietrichsdorf und überreichte einen Köder, in dem sich mehrere Nägel befanden. Die Zeugin erklärte, dass sie am Abend zuvor etwa 30 solcher Köder in der Hermannstraße und dem Elbenkamp gefunden und eingesammelt hatte. Auch hier wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz gefertigt.

Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei Kiel warnt insbesondere Hundebesitzer vor den Ködern und bittet Zeugen, die in den genannten Bereichen auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizeistation Dietrichsdorf unter der Telefonnummer 0431-1601452 oder der Polizeistation Wellsee unter der Telefonnummer 0431-1601480 in Verbindung zu setzen.

Hinweise darauf, dass Tiere bereits solche Köder gefressen haben, gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. 

Arbeiter-Samariter-Bund - Bingo: Diese Taucher fischen nach Müll
Martin Geist 09.04.2021
Für über 80-Jährige aus Kiel - Gutscheine für Taxifahrt zum Impfzentrum
Jördis Früchtenicht 09.04.2021
Steffen Müller 09.04.2021