Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Polizei hebt Cannabisplantage aus
Kiel Polizei hebt Cannabisplantage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 10.07.2018
Die Beamten entdeckten eine professionell angelegte Indoorplantage mit insgesamt 115 größtenteils in Blüte stehenden Cannabispflanzen. Quelle: Polizeidirektion Kiel
Anzeige
Kiel

Neben der Plantage beschlagnahmten die Ermittler auch 1,3 Kilogramm bereits abgeerntetes Blütenmaterial. Die Beamten hatten nach Angaben eines Polizeisprechers bereits seit längerem gegen den Kieler ermittelt. Der Mann wohnt in einer Zweizimmerwohnung. In einem Raum hatte er die Pflanzen aufgezogen. Ob der Beschuldigte mit Cannabis regen Handel trieb, wollte der Sprecher mit Hinweise auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Der 25-jährige Wohnungsinhaber wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei hatte ein Richter den Einsatz angeordnet. Beteiligt waren Polizeibeamte der Bezirkskriminalinspektion Kiel und des Zivilen Streifenkommandos.

Von KN

Niklas Wieczorek 10.07.2018
Kiel Neue Zusammenarbeit - Bulgaren lernen Tourismus in Kiel
Karen Schwenke 10.07.2018