Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mit falschen Fuffzigern auf Einkaufstour
Kiel Mit falschen Fuffzigern auf Einkaufstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 04.12.2019
Von Thomas Geyer
Die Überprüfung in der Sparkassenfiliale brachte schnell Klarheit: Der 50-Euro-Schein, mit dem der Angeklagte bezahlt hatte, waren Blüten. Quelle: Andreas Arnold
Kiel

Auf die angeklagte Frau, die damals im Teegeschäft „Atempause“ in der Wik dem Inhaber Neil Gallage (49) einen falschen Fünfziger zur Bezahlung für e...

Christian Zierau hat noch Geld gefunden. Der Kieler Kämmerer hat im Finanzausschuss am Dienstagabend eine Nachmeldeliste für den Haushaltsplan 2020 vorgelegt. Der Entwurf schließt damit wie von Zauberhand wieder mit 1,9 Millionen Euro im Plus ab.

Michael Kluth 04.12.2019
Offene Bücherei in Kiel - Friedrichsort bekommt ein Bildungshaus

Der Kieler Norden bekommt ein „Bildungshaus“, in dem auch die Stadtteilbücherei als „Open Library“ untergebracht wird. Rund um die Uhr soll sie zugänglich sein. Kulturdezernentin Renate Treutel will mit dem neuen Konzept Bildung und Kultur verbinden.

Petra Krause 04.12.2019

Hätten Sie gewusst, dass auf dem Kieler Südfriedhof eine zweite "Kleine Meerjungfrau" zu Hause ist? Und dass hier „Germany’s next Topmodel“ zu sehen ist? Als erster Parkfriedhof Deutschlands sorgte der Friedhof gleich zur Eröffnung für einen Skandal. In diesem Jahr wird er 150 Jahre alt. Ein Besuch.

Kristiane Backheuer 04.12.2019