Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Primark soll im September öffnen
Kiel Primark soll im September öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 12.09.2019
Von Niklas Wieczorek
So soll der Neubau des Geschäftes am Berliner Platz aussehen. Quelle: Visualisierung Wegener Architekten
Kiel

Doch da sehr wahrscheinlich ab Mai mit der Einrichtung begonnen werden kann, gilt der September unter Fachleuten als realistischer Termin. Zuvor war stets vom Herbst 2019 die Rede gewesen.

Ehemaliger Woolworth-Standort

Das umstrittene irische Unternehmen will an den Standort des ehemaligen Woolworth-Gebäudes am Berliner Platz ziehen. Dort wird seit vergangenem Jahr ein Neubau errichtet. Den Fassadenwettbewerb hatte das Büro Wegener Architekten aus Neustadt gewonnen.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Ein Unfall hat am Dienstagabend für Behinderungen auf der Bundesstraße 503 zwischen dem Kieler Flughafen und Holtenau gesorgt. Ein Auto war gegen die Mittelleitplanke gekracht. Zeitweise musste die Bundesstraße stadteinwärts voll gesperrt werden.

Frank Behling 15.01.2019

Alarmbereitschaft im Süden von Kiel: Im Bereich der Uwe-Jens-Lornsen-Schule in Hammer hat am Dienstagmorgen ein Unbekannter einen Achtjährigen gepackt. Nur mit Hilfe eines Spaziergängers habe der Junge sich befreien können, berichtete er. Die Polizei ermittelt bereits im zweiten Fall dieser Art.

Niklas Wieczorek 15.01.2019
Kiel Prozessauftakt in Kiel - Tötung sollte Missbrauch verdecken

Am Kieler Landgericht hat der Prozess gegen einen jungen Vater begonnen, der seine erst vier Wochen alte Tochter missbraucht und anschließend getötet haben soll. Zur Tatzeit mitten in der Nacht stand der Angeklagte unter deutlichem Alkoholeinfluss und der Wirkung wesensverändender Drogen.

15.01.2019