Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Alle Pokéstops auf einen Blick
Kiel Alle Pokéstops auf einen Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 04.08.2016
Von Imke Schröder
Pokéstops gibt es an vielen Orten in Kiel. Quelle: Frank Peter
Kiel

Wer auf der Suche nach den kleinen Monstern durch Kiel stromert, der möchte möglichst viel Pokéstops abgrasen und auf dem Weg dahin seltene Pokémons ergattern. Doch wo lohnt sich ein Besuch besonders? Und wie sind die Arenen in der Kieler Innenstadt verteilt?

Die Betreiber der Facebook-Fanpage Pokémon GO Trainer Kiel haben sich die Mühe gemacht und gemeinsam mit der Facebook-Community eine Übersichtskarte von den Pokéstops und Arenen in Kiel zusammengestellt. Als besonderen Bonus finden die Jäger und Sammler dort eine Übersicht über Fundorte besonders seltener Pokémon.

Wer außerdem sein Pokémon-Wissen einmal testen möchte, kann das in unserem Quiz tun.

Weiß wird am kommenden Freitag wieder die dominierende Farbe auf der Holtenauer Straße sein: weiße Kleidung, weiße Tische, weißer Blumenschmuck. Schon zum vierten Mal lädt der Verein „Die Holtenauer“ von 18 bis 23 Uhr zur „White Night“.

Anne Steinmetz 04.08.2016
Kiel Prozess: Sexuelle Übergriffe Mädchen brauchen nicht auszusagen

Die beiden zur Tatzeit fünf und sieben Jahre alten Mädchen, die im Januar in Kiel-Gaarden sexuell schwer missbraucht wurden, brauchen vor Gericht vorläufig nicht gegen den mutmaßlichen Täter (31) auszusagen. Möglich ist dies, nachdem die Verteidigung dem zugestimmt hatte.

Thomas Geyer 03.08.2016

Für die größte Segeljacht der Welt beginnt der Ernst des Lebens. Techniker haben am Dienstag bei der Kieler Werft German Naval Yards damit begonnen, die Technik für das Setzen der gigantischen Segel der Segeljacht „A“ zu testen.

Frank Behling 03.08.2016