Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Reise zum „Neumond“
Kiel Reise zum „Neumond“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 14.04.2016
Von Thomas Lange
Joachim Witt: Der "Goldene Reiter" machte ihn berühmt, am Donnerstag singt er in Kiel. Quelle: Carsten Klick
Anzeige
Kiel

Joachim Witt zählte in den 1980ern zu den "Erfindern" Neuen Deutschen Welle - dabei war es von je her Witts Ziel, eine neue deutsche Musik zu erschaffen. Nachhaltig hat er mit dieser Vorgabe ganze Strömungen geprägt, er bezwang zum Ausklang des Jahrtausends „Die Flut“ und brachte mit „Gloria“ seine eigene Lebensphilosophie auf den Punkt. Bei seinem Auftritt am Donnerstag in Kiel unternimmt Witt eine Reise durch seine musikalische Geschichte. Die endet bis heute mit seinem aktuellen Album „Neumond“.

14. April, 20 Uhr: Orange Club (Traum GmbH), Grasweg 19, Kiel. Eintritt 36,55 Euro. Karten bei Streiber, Tel. 0431/91416.

Hotel neben Arena - Herausforderung für Architekten
Martina Drexler 14.04.2016
Jürgen Küppers 13.04.2016
MFG-5-Areal - Ringen um das Goldstück
Kristiane Backheuer 13.04.2016