Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Junge Menschen informieren sich hier
Kiel Junge Menschen informieren sich hier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 06.11.2016
Von Martina Drexler
Foto: Sozialarbeiterin Güllü Yildiz (li.) begleitete die Arbeitsagentur-Maßnahme PerjuF (Perspektiven für junge Flüchtlinge) und informierte sich mit mehr als 20 Jugendlichen über deren Ausbildungsschancen und Berufe – hier über den Justizvollzugsdienst.
Sozialarbeiterin Güllü Yildiz (li.) begleitete die Arbeitsagentur-Maßnahme PerjuF (Perspektiven für junge Flüchtlinge) und informierte sich mit mehr als 20 Jugendlichen über deren Ausbildungsschancen und Berufe – hier über den Justizvollzugsdienst. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die Agentur Barlag zog am Ende der neunten Messe wieder eine gute Bilanz: Der Standort werde super angenommen. Schon in den vergangenen Jahren strömte...

Mehr zum Thema
25. Firmenkontaktmesse - Nachwuchs ist heiß begehrt

Klappern gehört zum Handwerk. Und zur Technik. Heftig umworben waren beim Firmenkontakttag der Fachhochschule Kiel alle Studierenden, die etwas mit IT oder Ingenieurwissenschaften am Hut haben. Eine Nachfrage, die in der Geschichte dieser zum 25. Mal ausgerichteten Jobmesse nicht immer gegeben war.

Martin Geist 02.11.2016

Die Jobmesse Kiel wächst weiter. 75 Aussteller verschiedener Branchen informieren am Wochenende über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten in der Messehalle bei Mercedes-Benz. 11 000 Besucher nutzen das Angebot an beiden Tagen. Die achte Messe dieser Art schließt am Sonntag um 17 Uhr.

Volker Rebehn 03.05.2017
Studium & Beruf Anzeige - jobmesse kiel am 07./08. November für Bewerber aus drei Generationen - „Dem Fachkräftemangel die Stirn bieten“

Am Wochenende des 07./08. November macht die jobmesse deutschland tour zum mittlerweile achten Mal Station in Kiel. Zahlreiche attraktive Arbeitgeber nutzen dann die Chance, in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Daimlerstraße engagierte Bewerber aller Altersstufen zu treffen und auf ihre Stellenangebote aufmerksam zu machen. Zwei Tage lang können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und berufliche Perspektiven besprochen werden. Vom Schüler bis zur erfahrenen Fachkraft der Generation 50plus versammeln sich die Messegäste und stellen wichtige Weichen für ihre Karriere. Durch das „Live Matching“ werden Arbeitgeber und Bewerber noch effektiver zusammengebracht. Eine wertvolle Veranstaltung für alle Beteiligten…

21.10.2015
Kristian Blasel 06.11.2016
Karina Dreyer 06.11.2016
25 Jahre OK Kiel - Als die Bürger funken lernten
Gunda Meyer 06.11.2016