Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kelly und Co. kommen nach Kiel
Kiel Kelly und Co. kommen nach Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 18.02.2019
Von Kristiane Backheuer
Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly, hier bei einer Prüfung der „Iron Man Challenge“, steht im April neben anderen Gastrednern beim „Zukunftsathleten-Summit“ in der Kieler Sparkassen-Arena auf der Bühne. Quelle: David Ebener
Kiel

Insgesamt 25 Gastredner werden zu vier verschiedenen Veranstaltungen in die Landeshauptstadt kommen und ihr Wissen weitergeben.

Ziel ist es, die Zuhörer zu „Zukunftsathleten“ zu machen, die sich ihrer Stärken, Talente, Wünsche und Potenziale bewusst sind und so motiviert im Job Spaß an der Arbeit und im Leben haben. Organisiert wird das Projekt von Karrierecoach und Autor Matthias Herzog in Zusammenarbeit mit der Förde Sparkasse und den Kieler Nachrichten.

Motivationstrainer in Kiel auf der Bühne

„Für jeden Job gibt es den richtigen Menschen und für jeden Menschen den richtigen Job“, so Herzog. Wer den finde, sei fit für die Zukunft. „Schleswig-Holstein ist ein Entwicklungsland, was Persönlichkeitsentwicklung betrifft“, sagt er. „Das wollen wir nun ändern.“ Bei der ersten Veranstaltung am 2. April stehen Joey Kelly (Extremsportler und Unternehmer), die drei Motivationstrainer Katja Porsch, Yvonne Schönau und Herzog selbst, Christian Gaertner (Nachwuchstrainer) sowie Julien Backhaus (Verleger und Lobbyist) auf der Bühne. In jeweils 18-minütigen Impulsvorträgen werden die Redner ihre Zuhörer kompakt und schnell mit den besten Tipps versorgen und ihre Werkzeuge für mehr Erfolg in allen Lebensbereichen verraten.

Die Eventreihe „Zukunftsathleten-Summits“ richtet sich an alle Menschen, die im Beruf und Alltag glücklicher, gesünder und erfolgreicher werden wollen. „Vor allem Schüler, Auszubildende und Studenten wissen oft noch nicht genau, wo ihre Potenziale liegen“, sagt Matthias Herzog. Er selbst habe jahrelang „aus Vernunft“ Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war unglücklich. Direkt nach dem Diplom studierte er seine Leidenschaft Sportwissenschaften an der Kieler Uni und war fasziniert von den Profi-Sportlern. „Sie machen, was sie lieben – und sind viel motivierter“, so Herzog. Seitdem ist er als Trainer in Sachen Motivation in Unternehmen, im Spitzensport und Schulen unterwegs. Für sein Projekt „Zukunftsathleten“ hat er sich nun die besten Gastredner an die Seite geholt und will die Menschen fit für die Zukunft machen.

Weitere Events in der Sparkassen-Arena

Die weiteren Termine: 6. Juni, 5. September und 22. November. Bei den Events geht es um aktuelle Themen wie Motivation, Kommunikation, Gesundheit, Beziehungen, Veränderungen, Verkauf, Führung, Erfolg und Persönlichkeit. Im Juni stehen unter anderem Peter Brandl und Regina Först auf der Rednerbühne, im September sind neben anderen Martin Limbeck und Marc Gassert dabei. Beim November-Event sind zehn Redner eingeladen, darunter Tobias Beck, Hermann Scherer und Dieter Lange. Zudem wird die November-Veranstaltung von einem Karriereevent begleitet, auf der sich rund 50 Firmen präsentieren werden.

Infos und Karten gibt es hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lottospieler aus Schleswig-Holstein hat in der Lotterie Eurojackpot 323.181,90 Euro gewonnen. Der Spieler aus Kiel musste sich die zweite Gewinnklasse am Freitag mit vier anderen Spielern aus Niedersachsen, Sachsen, Spanien und der Slowakei teilen, wie ein Sprecher von Nordwest-Lotto am Montag sagte.

18.02.2019
Kiel Entgegen dem Landestrend - Kieler Stadtkasse füllt sich dank Rasern

Unliebsame Überraschung für Verkehrssünder, aber wichtige Einnahmequelle für die Städte in Schleswig-Holstein: Die nahmen 2018 aber weniger Geld mit Knöllchen und Bußgeld für Raser ein. Ausnahme war Kiel. Das hat gleich zwei Gründe.

18.02.2019
Kiel Alzheimer-Gesellschaft - Verein sucht Helfer für Projekte

Mit Holz arbeiten, im Garten tätig sein, gemeinsam Kaffee trinken - die Alzheimer-Gesellschaft Kiel bietet verschiedene Gruppen und Aktionen für Menschen mit Demenz. Die Angebote sind nur mit Unterstützung durch Ehrenamtliche möglich. Neue Helfer werden dringend gesucht.

18.02.2019