Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Hexenmeister am Flügel
Kiel Ein Hexenmeister am Flügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.03.2016
Von Thomas Lange
Genialität am Flügel: Joja Wendt gastiert am Mittwoch in Lübeck. Quelle: Björn Schaller
Anzeige
Lübeck

Nach einer kreativen Pause und vielen Auftritten im Ausland widmet er sich jetzt wieder seiner deutschen Fangemeinde: Unter dem Motto „Geschichten am Klavier“ präsentiert er zunächst seine Eigenkompositionen, und natürlich spielt der musikalische Weltenbummler auch seine Genialität aus, wenn er das interaktive Spiel mit seinem Publikum aufnimmt. Je nach Stimmung oder Anregung von den Zuhörern zelebriert er regelrecht seine Improvisationen, hebt dabei die Grenzen musikalischer Stilrichtungen auf. Sein Können und seine Souveränität brachten Joja Wendt weltweite Anerkennung ein: Er gehört zur Riege der „Steinway-Artists“, der internationale Stars wie Lang Lang und Vladimir Horowitz angehören.

30. März, 20 Uhr: Musik- und Konzerthalle Lübeck, Willy-Brandt-Allee 10. Eintritt 26,40 bis 44,80 Euro. Karten Tel. 0451/7904-400 und Abendkasse. Infos www.muk.de

Kristiane Backheuer 30.03.2016
Frank Behling 30.03.2016
Frank Behling 30.03.2016