Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So viel Spaß gab’s vor 100 Jahren nicht
Kiel

Jubiläum städtische Kitas in Kiel: So viel Spaß gab’s vor 100 Jahren nicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 20.11.2020
Von Karen Schwenke
Vor 100 Jahren wurde in der Kaiserstraße die erste städtische Kindertageseinrichtung in Kiel eröffnet. In dieser Kita, die noch heute existiert, allerdings nun am anderen Ende der Straße liegt, feierten die Kinder in dieser Woche das Jubiläum. In allen anderen 36 städtischen Kitas übrigens auch. Quelle: Imke Schröder /LH Kiel
Kiel

Tagesbetreuung für Kinder gab es in Kiel bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts – allerdings in freier Trägerschaft und unter dem Namen Warteschul...

Einweihung an der Hörn - Kiel hat einen Platz für Kinderrechte
Karen Schwenke 20.11.2020
Lesetage an Kieler Schule - Die Max-Planck-Schule als mythischer Ort
Jonas Bickel 20.11.2020
Jördis Merle Früchtenicht 20.11.2020