Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Linoldruck-Workshop mit Kenny Bayne
Kiel Linoldruck-Workshop mit Kenny Bayne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.06.2018
Von Sonja Paar
Kenny Bayne zeigte in seinem Workshop, wie er die maritimen Motive aufs Papier zaubert. Quelle: Sonja Paar
Anzeige
Kiel

Auf einer Weltreise lernte er seine Frau kennen. Die stammte aus Kiel und wollte irgendwann in ihre Heimat zurück. So kam der Schotte Bayne nach Kiel, drehte Filme als Kameramann und Cutter. Doch dann kam die Liebe zur Kunst zurück.

„Ich musste unbedingt wieder etwas mit Kunst machen“, erzählt er und präsentiert in der Medienlounge der Kieler Nachrichten in Schilksee zehn Workshop Teilnehmern seine Linoldrucke. Es wird geschnitzt, geritzt und am Ende gerollt. So entstanden maritime Kunstdrucke nach Vorlagen des Schottischen Künstlers.

Niklas Wieczorek 19.06.2018
19.06.2018
KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2018