Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Wie gut kennen Sie das historische Kiel?
Kiel Wie gut kennen Sie das historische Kiel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 28.05.2017
Von Tanja Köhler
Aus der Luft hat sich Kiel kaum verändert - die Detailaufnahmen im Rätsel offenbaren jedoch große Veränderungen. Quelle: Friedrich Magnussen


Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jasmin Fritz’ Antiquariat Diderot ist ein charmanter Laden. Die bibliophile Atmosphäre des Geschäfts in der Kieler Gutenbergstraße gewinnt noch durch Ausstellungen. Doch kurz nach Ostern „haben die Wände so gewackelt, dass ich Angst um die Bilder bekam“, sagt Jasmin Fritz.

Oliver Stenzel 28.05.2017

Überraschte Anrufer haben am Sonnabendmittag eine wilde Schlange vor dem Hochhaus am Kurt-Schumacher-Platz 1 in Kiel-Mettenhof gemeldet: Eine 1,50 Meter lange Kornnatter war geflohen und musste von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden.

Niklas Wieczorek 29.05.2017

Die religiöse Bedeutung des schlichten Zweckgebäudes an der Ecke Karlstal/Kaiserstraße ist jetzt besser zu erkennen. Die Türkische Gemeinschaft Kiel und Umgebung als Trägerverein der Moschee weihte dort ein kleines Doppel-Minarett ein.

Martin Geist 26.05.2017