Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Schlagabtausch der OB-Kandidaten
Kiel Schlagabtausch der OB-Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 11.03.2014
Von Christian Hiersemenzel
Die drei OB-Kandidaten (v.li.) Stefan Kruber, Ulf Kämpfer und Detlef Hackethal stellten sich beim KN-Talk den Fragen der Chefredakteure. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Am Ende konnten nur zwei Fragen nicht abschließend geklärt werden: Was befand sich Hackethals Jutetasche mit dem Aufdruck „I love Kiel“? Und warum...

Mehr zum Thema
KN-Talk bei Twitter - Der "sanfte Krieger" punktet

Die Kieler Nachrichten haben den KN Talk auch über ihren eigenen Twitterfeed begleitet. Mithilfe der Profile @kn_online und @kn_reporter wurde unter den Hashtags #obwahl und #kiel getwittert. Die Vorstellungsrunde wurde dabei besonders positiv aufgenommen, Ulf Kämpfer konnte als selbsternannter "sanfter Krieger" bei den Usern punkten.

Imke Schröder 11.03.2014
KN-Talk: Wer kann OB? - Das haben die OB-Kandidaten gesagt

Wie haben die drei OB-Kandidaten beim KN-Talk im Audimax der Uni Kiel abgeschnitten? KN-online zeigt Ihnen hier die Mitschnitte in Text und Video zu den Themenkomplexen, die Kiels neuer Oberbürgermeister in den kommenden Jahren anpacken muss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2014
KN-Diskussion im Audimax - Spannend: Drei Kandidaten im Talk

Drei Männer kämpfen am 23. März um die Macht im Kieler Rathaus: Ulf Kämpfer (Kandidat von SPD, Grünen und SSW), Stefan Kruber (CDU und FDP) sowie Einzelbewerber Detlef Hackethal wollen Oberbürgermeister werden. Was wollen sie für Kiel bewegen, wie ticken sie, was unterscheidet sie? Die Kieler Nachrichten laden am Montagabend zu einem Kandidaten-Talk ein. Das Motto: Wer kann OB?

Martina Drexler 10.03.2014