Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Unfall führte zu Behinderungen
Kiel Unfall führte zu Behinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 02.11.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Nach einem Unfall auf der Kaistraße in Kiel ist es am Montagmorgen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen gekommen. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Der Verkehr staute sich bis in die Preetzer Straße. Gegen 8.35 Uhr war der Bereich laut Polizei wieder frei.

Kiel Günther Bantzer Volles Risiko bei Olympia

Das goldene OB-Jubiläum wird selten erreicht. Günther Bantzer ist es gelungen: In 15 Jahren als Oberbürgermeister holte er Olympisches Segeln nach Kiel. Jetzt hofft er auf eine Neuauflage: „Olympia bringt nicht nur die Infrastruktur voran, sondern auch neue Ideen“, sagt der 94-Jährige, „damals war es die Spiellinie.“

Heike Stüben 02.11.2015

Farbenprächtig und mit viel Liebe für Details: So präsentiert sich das alte Kiel um 1920. Doch der Anblick von damals ist nicht verloren, eine 20 mal 20 Meter große Nachbildung der Innenstadt steht in den Räumen des Maritimen Viertels in der Wik.

Günter Schellhase 02.11.2015
Kiel Veranstaltung in Kiel am 2.11.2015 Gemeinsam gegen die Wirklichkeit

Diese Lesung im Schauspielhaus hat es in sich: Dr. Felix Fürst und seine Frau Trude hassen sich nicht und lieben sich nicht mehr, und nach ihrem Scharmützel, bei dem der Mann statt Federn Schuppen lässt, finden sich die beiden Kontrahenten rasch als Partner gegen ihren wahren Widerpart bereit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2015