Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Auf der Suche nach der nächsten Bombe
Kiel Auf der Suche nach der nächsten Bombe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 25.11.2019
Von Christian Trutschel
Alan Bock, Leiter der Luftbildauswertung beim Kampfmittelräumdienst des Landes, zeigt auf dem Smartboard eines der allein 78 000 Kriegsluftbilder, die im System zur Verfügung stehen. Quelle: Uwe Paesler
Groß Nordsee

90 Luftangriffe auf Kiel flogen die Alliierten während des Zweiten Weltkrieges, den schwersten, ausgeführt mit 1000 britischen Bombern, in der Nach...

Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - Dustin Markwardt wird zum Joker-Keeper

In der Fußball-Verbandsliga Ost setzte sich der FC Kilia Kiel im Stadtderby bei der SSG Rot-Schwarz Kiel mit 4:1 durch. Besonders kurios: Da die SSG auf sämtliche Keeper verzichten musste, rückte Feldspieler Dustin Markwardt zwischen die Pfosten, der zwar fehlerfrei, aber chancenlos agierte.

Jan-Claas Harder 25.11.2019

Die Polizei Kiel hat einen 26-Jährigen bereits zum zweiten Mal wegen des Verdachts der Sachbeschädigung festgenommen: Am Sonntagmittag soll er eine Fensterscheibe in Hassee eingeschlagen, und bereits am Mittwoch Pkw-Spiegel demoliert haben.

Niklas Wieczorek 25.11.2019

Das war wohl nichts: Als am Sonntagabend ein 37-Jähriger im Ostuferhafen Kiel verhaftet wurde, wollte sein Freund ihm beispringen und die Strafgebühr des Haftbefehls zahlen. Doch gegen den 23-Jährigen lagen ebenfalls zwei Haftbefehle vor, berichtete die Bundespolizei.

Niklas Wieczorek 25.11.2019