Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kandidaten beantworten Gretchenfrage
Kiel Kandidaten beantworten Gretchenfrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 28.06.2016
Von Christian Hiersemenzel
Bugenhagen-Kirchengemeinde: Diskussionsrunde mit den Kandidaten für die Oberbürgermeister-Stichwahl in Kiel am 11. November 2012 mit Gert Meyer (CDU, links) und Susanne Gaschke (SPD). Diskussionsleiter war Pastor Eckart Dietrich. Quelle: Volker Rebehn
Kiel

Am Donnerstagabend waren sie einer Einladung zur Ellerbeker Runde ins Gemeindehaus der Bugenhagenkirche gefolgt waren und mussten Pastor Eckart Dietri...

Mehr zum Thema

Rückenwind für Susanne Gaschke: Die Kieler Grünen unterstützen die SPD-Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt. Eine Kreismitgliederversammlung beschloss am Dienstagabend ohne Gegenstimme eine entsprechende Wahlempfehlung für die Stichwahl am 11. November. Dort tritt die 45-Jährige gegen Gert Meyer (CDU) an.

Martina Drexler 28.06.2016

Der OB-Wahlkampf in Kiel geht in die Verlängerung. Am Tag nach der Vorentscheidung blicken die Kandidaten Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) auf den 11. November. Umworben werden jetzt die Wähler der Grünen, die entscheidend sein könnten.

28.06.2016
Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Stichwahl zwischen Meyer und Gaschke

Mit Spannung wurde der Ausgang der OB-Wahl in Kiel erwartet. Nun steht fest, dass es zu einer Stichwahl zwischen Gert Meyer (CDU) und Susanne Gaschke (SPD) am Sonntag, 11. November, kommen wird. Die wichtigsten Informationen des Tages haben wir für Sie in einem Live-Ticker zusammengefasst.

Imke Schröder 17.08.2016