Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Küchenbrand in Kiel
Kiel Küchenbrand in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 20.12.2016
Von Frank Behling
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort in der Kappelner Straße. Quelle: Frank Behling
Kiel

Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache war die Frau bereits von einem Nachbarn aus der verqualmten Wohnung geholt worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die Ursache der Rauchentwicklung auf dem Herd. Das Essen war angebrannt.

Ein Trupp unter Atemschutz holte das Essen vom Herd und belüftete die Wohnung. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf brauchten nicht mehr einzugreifen. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr vor Ort versorgt. Sie hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten, konnte aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Selbst ein direkter (Stahl-)Draht zum Himmel half dem Weihnachtswichtel Kilian nicht. Seine am Donnerstag havarierte Kogge wird zumindest in diesem Jahr nicht mehr über das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz schweben.

Jürgen Küppers 19.12.2016
Kiel Forschungsschiff aus Russland Von Kiel direkt in die Antarktis

Wenn im Nordmeer der Winter Einzug hält, beginnt für eine ganze Reihe russischer Forschungsschiffe die Zeit zum Wechsel auf die Südhalbkugel. Zu den Schiffen, die in diesen Tagen von der Ostsee in Richtung Antarktis aufbrachen, gehört die „Akademik Aleksandr Karpinskiy“.

Frank Behling 19.12.2016

150 Kinder in Ghana haben Bambusfahrräder für ihren Schulweg aus deutsch-ghanaischer Koproduktion erhalten. Die Räder werden in Kiel fertiggestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.12.2016