Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Glücklich und entspannt
Kiel Glücklich und entspannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 26.06.2014
Von Olga Wanner
Am Mittwochabend spielten Karolina Kingdom aus Hamburg auf der Jungen Bühne Kiel. Quelle: Clemens Steinberg
Anzeige
Kiel

Für einen Auftritt auf dem Hamburger Berg rekrutierte das Trio erst Jacob und dann Samir. Seit eineinhalb Jahren machen Karolina Kingdom in aktueller Besetzung Musik. Dieses Jahr spielten sie das erste Mal auf der Kieler Woche. Nach ihrem Auftritt auf der Jungen Bühne löcherten wir den Sänger der Band, Leon, mit ein paar Fragen.

Frage: Wie kann man das Gefühl beschreiben, das ihr nach einem Auftritt habt?

Anzeige

Leon: Total entspannt und glücklich, aber auch ein wenig geschafft.  Es ist wie nach einem richtig guten Saunagang.

Frage: Wie findet ihr die Idee von einer „Jungen Bühne“?

Leon: Das hier die Nachwuchsbands im Vordergrund stehen und gefördert werden, ist richtig gut. Es sollte noch viel mehr von solchen Projekten geben.

Frage: Was ist das besondere an der Jungen Bühne?

Leon: Ich finde die Atmosphäre hier richtig gut. Alles lief, wie am Schnürchen, es gab keine Probleme mit der Technik. Es war wie ein Konzert bei Freunden. Mir geht’s einfach nur gut gerade.

Frage: Habt ihr hier was besonderes erlebt?

Leon: Ich fand das mit dem Insound bandcamp-Container richtig gut. Da haben wir uns nochmal warm gemacht und die Aufzeichnung ist für Musiker ein gutes Souvenir. Es war echt lustig. Wir kommen gerne wieder.