Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Karten für den Film „Contra“ im Kieler Studio-Kino zu gewinnen
Kiel

Karten für den Film „Contra“ im Kieler Studio Kino zu gewinnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 11.11.2021
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Christoph Maria Herbst (r) als Professor Pohl und Nilam Farooq als Naima in einer Szene des Films "Contra".
Christoph Maria Herbst (r) als Professor Pohl und Nilam Farooq als Naima in einer Szene des Films "Contra". Quelle: -/Constantin Film Verleih GmbH/dpa
Anzeige
Kiel

„Contra“ ist ein Film, dem etwas Besonderes gelingt. Er dreht sich um schwere Themen wie Alltagsrassismus, die dem Zuschauer dann aber auf unterhaltsame Weise präsentiert werden – Lachen durchaus erlaubt. Damit eignet er sich perfekt für einen entspannten Kino-Abend.

Zur Handlung: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) hat ein Problem. Er hat die Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) rassistisch beleidigt und droht nun, von der Universität zu fliegen. Um das noch zu verhindern, bleibt ihm nur noch eine Chance: Er soll Naima fit machen für einen großen Debattier-Wettbewerb. Pohl und seine Studentin sind gleichermaßen entsetzt, versuchen es dann aber doch miteinander und fahren erste Erfolge ein. Bis Naima feststellt, dass die Unterstützung vor allem eine große PR-Aktion für ihre Universität ist.

Gewinnen Sie 5x2 Kinokarten für „Contra“ im Kieler Studio-Kino

Sie haben Lust auf den Film „Contra“ bekommen? Wir verlosen fünfmal zwei Karten für die Vorstellung am Sonnabend, 13.11.2021, um 18 Uhr. Hier geht es zum Gewinnspiel. Mitmachen können Sie bis Donnerstag, 11. November, 23.30 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!

Jördis Früchtenicht 11.11.2021
Karina Dreyer 11.11.2021
Daniela Weichselgartner 11.11.2021