Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sonnenschein mit Powerstimme
Kiel Sonnenschein mit Powerstimme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 18.07.2014
Kasa begeisterte mit ihrem Gesang am Dienstagabend die Zuschauer der Jungen Bühne. Quelle: Sven Uckermann
Anzeige
Kiel

Zwei kleine Mädchen sind die Ersten, die sich ganz dicht vor die Junge Bühne wagen, um gebannt dem Gute-Laune-Auftritt der Kielerin, Jahrgang 1987, zu folgen. Lied für Lied und Schritt für Schritt folgt das gewohnt scheue norddeutsche Publikum.

Leichtfüßig bedient sich Kasa verschiedener Musikstile, nach Reggae vermeint der Zuhörer auch Triphop-Elemente herauszuhören. Mit Powerstimme nimmt sie uns mit auf eine Reise nach Paris und berichtet zwischen den Songs munter von ihrem Ausflug ins schwedische Möbelhaus am gleichen Tag, wo sie kurz vor der Show noch eilig den klassischen Balladen-Hocker erwarb.

Anzeige

Erste Kieler-Woche-Regenwolken hängen sich über der Bühne auf, doch die vertreibt Kasa mit ihrem sonnigen Gemüt. Und am Ende der Show versammelt sich das in Regenjacken wippende Publikum vollständig vor der Bühne zum obligatorischen Junge-Bühne-Bandselfie.

Neugierig geworden? Schaut mal auf YouTube: InSound bandCAMp 2014: KaSa - Life is not about waiting

Von Kate Eichberg