Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Einige Kirchen bleiben geöffnet
Kiel Corona: Einige Kirchen bleiben geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 17.03.2020
Von Kristian Blasel
Die katholische Kirche St. Nikolaus in der Rathausstraße gehört zu den Gotteshäusern in Kiel, die vorerst geöffnet bleiben sollen. Quelle: Frank Peter
Kiel

So sollen in Kiel die Kirchen St. Nikolaus, St. Heinrich, Liebfrauen, Dreieinigkeit und St. Bonifatius von den Gläubigen weiterhin besucht wer...

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht wegen des Coronavirus vorsorglich Ärzte, die zurzeit nicht oder nicht mehr ärztlich tätig sind. Sie sollen sich melden und in Bereitschaft halten. Die Kammer hat dazu fast 2000 Mitglieder angeschrieben.

Michael Kluth 17.03.2020

Bevor alle Sitzungen der Kieler Ortsbeiräte aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt wurden, trafen sich noch einmal die Mitglieder des Mettenhofer Gremiums zu ihrer Sitzung im Bürgerhaus in der Vaasastraße. Eine Stiftung stellte dabei ihre Hilfsangebote für Senioren vor.

Jennifer Ruske 17.03.2020
Regierung beschließt - Hotels werden wegen Corona geschlossen

Die Corona-Krise trifft Hotels und Gastronomie besonders hart. Am Montagabend kam eine neue Hiobsbotschaft: Die Regierung will die Hotels schließen, eine Ausnahme gilt nur für Reisende, die im Dienst der Corona-Krisenbewältigung unterwegs sind. Die Öffnungszeiten der Restaurants werden gekürzt.

Karen Schwenke 16.03.2020