Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bürgerbeteiligung läuft an
Kiel Bürgerbeteiligung läuft an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.02.2016
Von Martin Geist
Am Dienstag, 1. März, gibt es um 18 Uhr in der Hans-Christian-Andersen-Stadtteilschule eine erste Infoveranstaltung zur Zukunft des in die Jahre gekommenen Freibades Katzheide in Gaarden. Quelle: Eva-Maria Karpf
Gaarden

Heraus kamen dabei bekanntlich im vergangenen Herbst eindrucksvoll viele Unterschriften für den Erhalt des in die Jahre gekommenen Freibades. Die Rats...

Mehr zum Thema

Jetzt hat die Bürgerinitiative „Katzheide Ja!“ zumindest alle politischen Hürden genommen: Die Kieler Ratsversammlung beschloss am Donnerstabend mit großer Mehrheit (die CDU enthielt sich) den Erhalt des Freibades in Kiel-Gaarden.

Jürgen Küppers 15.10.2015

Glückwunsch für dieses Lehrstück gelebter Demokratie. Die Bürgerinitiative „Katzheide Ja!“ hat nicht nur erfolgreich für ihr Anliegen gekämpft. Sie hat auch gleichzeitig allen Nörglern den Wind aus den Segeln genommen, dass sich politisches Engagement nicht lohnt.

Martina Drexler 01.10.2015
Bürgerentscheid vom Tisch - Katzheide ist gerettet

Pastor Uwe Hagge von der Bürgerinitiative „Katzheide Ja“ konnte am Donnerstag sein Glück nicht fassen: Für ihn und seine Mitstreiter kam die frohe Botschaft aus dem Kieler Rathaus, dass die politische Ratsmehrheit von SPD, Grünen und SSW sich hinter ihr Anliegen stellt, überraschend. Damit ist das Gaardener Freibad Katzheide gerettet und ein Bürgerentscheid vom Tisch.

Martina Drexler 01.10.2015
Neumühlen-Dietrichsdorf - Was fehlt, sind Freizeitangebote
Volker Rebehn 15.02.2016
Ulrich Metschies 15.02.2016
Jennifer Ruske 14.02.2016