Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kein gemeinsamer Kurs bei den Schulen
Kiel Kein gemeinsamer Kurs bei den Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.02.2014
Von Jürgen Küppers
Konzentriert verfolgten die Ratsleute die Debatte zur Schulentwicklung. Trotz Meinungsverschiedenheiten von Rot-Grün und Opposition blieb die Diskussion außergewöhnlich sachlich. Quelle: Paesler
Kiel

Die Stadt will bei ihren Zuschüssen für Lehr- und Lernmittel an allgemeinbildenden Schulen 2013 rund 400000 Euro weniger ausgeben. „Ein schwerer Fehle...

Mehr zum Thema

Eine Haushaltsrede im Advent könnte man mit den Worten „Alle Jahre wieder“ einläuten, fand am Donnerstag die Kieler SPD-Fraktionschefin Gesa Langfeldt. Doch die diesjährigen Beratungen seien schon etwas Besonderes, da mit Susanne Gaschke seit wenigen Tagen die erste SPD-Frau an der Verwaltungsspitze stehe.

Martina Drexler 14.12.2012

Die Kieler Ratsversammlung hat am Donnerstag den Haushalt 2013 der Landeshauptstadt beschlossen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Der Etat hat ein Volumen von insgesamt 794,9 Millionen Euro.

13.12.2012
Bittere Pille für Kiel - Defizit liegt bei 75,3 Millionen Euro

So unterschiedlich die Reden von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke, Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) und der Ratsmehrheit auch ausfielen – in der Analyse waren sich alle einig: Angesichts des Defizits von 75,3 Millionen Euro kann Kiel ohne Hilfe von Bund und Land sowie einer Gemeindefinanzreform keinen ausgeglichenen Haushalt schaffen.

Martina Drexler 16.12.2012